Bei der zweiten Auflage des Heuchelhofer Jugendturniers von Freitag, 17. bis Sonntag 19. September auf der Anlage des TSC Heuchelhof, kämpften 77 Jugendliche um den Sieg sowie wichtige Punkte für Leistungsklasse und deutsche Rangliste.  14 Spielerinnen und Spieler vom TSC Heuchelhof nahmen die Chance war, auf heimischer Anlage am deutschen Ranglistenturnier teilzunehmen. Einige schnupperten erstmalig Turnierluft auf diesem Niveau, andere traten bereits als routinierte TurnierspielerInnen auf. „Als Veranstalter freuen wir uns natürlich besonders darüber, dass die Titel der U14 und U18 Konkurrenz durch Jonas Bauer und Anton Beyes bei uns im Verein bleiben.“ so Turnierleitung Corinna Kaup.

Jonas Bauer (TSC Heuchelhof) wurde dabei seiner Favoritenrolle in der U 14 Konkurrenz gerecht und gewann als Topgesetzter das Turnier ohne Satzverlust. Im Finale bezwang er den an 2 gesetzten Philipp Koch (MTV Bamberg) mit 6:2 6:2.

Für eine größere Überraschung sorgte der Sieg von Anton Beyes. An Position 5 gesetzt, stand ihm im Viertelfinale zunächst Vereinskollege Paul Wolz (Setzposition 3) gegenüber. In einem hart umgekämpften und ausgeglichenen Match konnte sich Beyes letztlich im dritten Satz mit 11:9 durchsetzen. Im Habfinale machte ein deutlicher Sieg gegen den an 2 gesetzten Louis Graßmann (TVA Aschaffenburg) den Weg frei fürs Finale, wo er auf den Topplatzierten Adrian Walter (MTV Bamberg) traf. In einem hochklassigen Match hatte Beyes am Ende das glücklichere Händchen und setzte sich 6:2 5:7 10:6 durch.

Beeindruckt zeigte sich der Veranstalter vom insgesamt hohen Niveau der Matches. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, insbesondere auch bereits die U12 Konkurrenzen, zeigten technisch und spielerisch hochwertigen Sport.

Schönes Wetter, motivierte Teilnehmer und zurückhaltende Eltern, ein harmonisches Leitungsteam und das passende gastronomische Angebot ermöglichten, dass der Sport im Mittelpunkt stand und alle sich an gutem Tennis erfreuen konnten.

Nach diesem rundum gelungenen Wochenende freuen sich die Veranstalter bereits auf die Ausrichtung des Heuchelhofer Jugendhallenturniers vom 31.10 bis 02.11 und hoffen auch hier auf zahlreiche Anmeldungen und tolles Tennis.