Die Jugend Weltmeisterschaften sind beendet!

Am 10. Juli machten sich unsere drei TSCler Maya Weishar, Finn-Lennart Koch und Alexander Neumann, sowie die restlichen Spieler/innen der Nationalmannschaft gemeinsam mit ihrem Trainer Simon Rösner auf den Weg nach Houston.
Dort kämpften sie zunächst einmal im Einzelwettbewerb um den Titel. Maya Weishar landet als beste Deutsche auf den Rängen 29 bis 32 (es wurden nicht alle Plätze ausgespielt) nachdem sie in der Hauptrunde leider gegen die an 3/4 gesetzte Ägypterin Nadine Elhammamy mit 3:11, 8:11, 6:11 verlor.
Finn sicherte sich ebenfalls die Position des besten Deutschen und landet auf den Rängen 73 bis 80.
Alex konnte krankheitsbedingt leider nicht aus dem Vollen schöpfen. Nach einigen Walkovers, sowie ein paar Siegen und Niederlagen landete er am Ende dennoch auf den Plätzen 117 bis 120.

Direkt nach der Einzel Weltmeisterschaft ging es für die drei sofort weiter bei der Team WM. Maya holte sich mit ihrer Mannschaft (Mariam Ayad, Chiara Lang, Hanna Kumberger) Platz 15 während Finn und Alex mit ihrem Team (und Fabian Igelbrink, Oscar Hecker) auf Platz 21 landeten.

Das deutsche Team selbst geht mit durchwachsenen Gefühlen aus diesem Turnier. Sie haben ihr bestes gegeben und tolle und wertvolle Erfahrung für die Zukunft gesammelt.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle! 🍀