Am vergangen Wochenende fand in Nürnberg ein deutsches Ranglistenturnier statt.

Insgesamt waren 6 TSC-ler vor Ort, um sich mit Spielern aus ganz Deutschland messen zu können.

Im Herren A Feld nahmen insgesamt 16 Teilnehmer teil, darunter auch Finn-Lennart Koch, Yukhym Bielikov und David Kandra.

Der bestplazierteste war Finn mit Platz 4. Seine ersten zwei Runden konnte er jeweils mit 3:0 gegen Ben Petzoldt und Florian Stöger für sich entscheiden. Im Halbfinale musste er sich leider mit 0:3 gegen den an 1 gesetzten Raphael Kandra geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 verlor er erneut mit 0:3 gegen Jan Wipperfürth und wurde somit vierter.

Yukyhm spielte eines seiner besten Turniere und belegte nach einer sehr guten Leistung den 5. Platz.

David gelang durch eine Einstufung ins Herren A Feld und bekam deshalb bereits in der ersten Runde den ehemaligen Nationalspieler Tobias Weggen. Nach dieser Erstrundenniederlage konnte er jedoch jedes weitere Spiel gewinnen und beendete somit das Turnier auf Platz 9.

Im Herren B Feld nahmen Oleksii und Gennadii Bielikov teil.

Oleksii gelangte durch zwei Siege ins Viertelfinale, wo er sich mit 0:3 gegen den späteren Turniersieger Yehia Abdelkawy geschlagen geben musste.

Alle weiteren Spiele konnte er für sich entscheiden und konnte sich am Ende über einen guten 5.Platz freuen.

Gennadii verlor seine ersten zwei Spieler leider mit 0:3, konnte jedoch sein letztes Platzierungsspiel durch ein sehr gutes Comeback nach 0:2 Rückstand noch knapp mit 3:2 gewinnen.

Bei den Damen gewann Maya Weishar das Feld.

In der Gruppenphase konnte sie sich deutlich mit zwei 3:0 Siegen gegen Julia Stöger und Julia Gillich durchsetzten.

Im Finale gewann sie ebenfalls mit 3:0 gegen die an zwei gesetzte Nationalspielerin Mareike Omlor.

Unsere TSC-ler zeigten sehr gute Leistungen und machten ihre Trainingsfortschritte deutlich.

Finn konnte durch sein Ergebnis auf Platz 6 in der deutschen Rangliste klettern.